V02: bobbie – Baustoffhandel 4.0

  Vortrag in einem Hörsaal © iPE  

V02: bobbie – Baustoffhandel 4.0

Alexander Gran
17.11.2022 | 16:00 - 18.00 Uhr (H06 C.A.R.L)

Wie 1Lieferschein die Baubranche zukünftig revolutionären wird, war nur einer der spannenden Impulse die Mitgründer und Geschäftsführer Alexander Gran von bobbie in der zweiten Veranstaltung unserer Vortragsreihe im Wintersemester 2022/2023 den interessierten Studierenden erläuterte. Oberstes Ziel ist für ihn die Digitalisierung des Baustoffhandels. Als Baustoffhandel 4.0 bietet bobbie seinen Kunden die klassischen Funktionen eines Baustoffhandels kombiniert mit den Vorteilen digitaler Prozesse und unter voller Transparenz. bobbie geht aber noch einen Schritt weiter: Zukünftig soll die Bestellung von Baustoffen durch BIM-eProcurement direkt und automatisiert ohne Umwege aus dem BIM Modell möglich sein. Dadurch können Fehler vermieden und der aufwändige Datentransfer via E-Mails enorm verringert werden.

Wir danken Alexander Gran für die aufschlussreiche und praxisorientierten Vorstellung des digitalisierten Baustoffhandels und wünschen bobbie weiterhin viel Erfolg!