Ortsbesichtigung am 03.06.2020 zu Zeiten von Corona

  Update Urheberrecht: © EWMG  

Im Rahmen des BFW-Studienpreises fand am 3. Juni die Ortsbegehung eines innerstädtischen Geschäftshauses in Mönchengladbach-Rheydt statt. Für dieses Objekt entwickeln die Studierenden gerade ein spannendes und vielseitiges Nutzungs- und Architekturkonzept.

Während der privat geführten Besichtigung durch die Bestandsimmobilie konnten die Studierenden nicht nur einen persönlicher Eindruck gewinnen, sondern hatten auch Gelegenheit, konkrete Fragen direkt an alle Projektbeteiligte zu stellen. Hintergrundgespräche zur Immobilienprojektentwicklung und zur Gebäudeplanung regten dabei zu einem intensiven Austausch an.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Teilnehmenden für die informative Besichtigung bedanken. Unser besonderer Dank gilt unseren Projektpartnern: EWMG, Viessmann, GETEC und Landmarken AG sowie unserem Kooperationspartner BFW NRW.